Kaum Wind am Windknollen – Herbstwanderung 2012

Dafür aber top Wanderwetter. Zum Drachensteigen sind wir leider nicht wirklich gekommen. Trotzdem war die Herbstwanderung mit den Eltern, Männern und Knaben die sich am Volkshaus trafen, oder unterwegs dazu kamen, sehr schön. Bei blauem Himmel und Sonnenschein wanderten wir die - nun fast tarditionelle Route - vom Volkshaus über den Steiger, bis hoch zum Napoleonstein. Das auch dort oben kaum Wind war, ist allerdings nicht so traditionell. Dafür gab es oben elterlichen Apfelkuchen (sogar gleich zwei Mal!) und Fangspiele. Früher als geplant, aber dennoch sehr zufrieden traten wir dann ...
Mehr

Chorlager 2012 auf Burg Lohra

"Dieses Jahr wird das Chorlager ein ganz besonderes - wir müssen uns selbst versorgen.". Diese Ankündigung lies den Männerchor in der Vorbesprechung aufhorchen. Keine eigene Küche? Keine Angestellten auf dem Gelände der Herberge? Eine Burg ganz für uns allein? Was anfangs gewagt klang, mauserte sich zu einem interessanten Plan: Unser Stimmbildner Stefan Puppe engagierte zwei befreundete Köchinnen, die Mutanten hatten "endlich" mal etwas zu tun im Chorlager (Teller waschen bis Kartoffeln schälen) und so konnte der Rest des Chores bestens genährt seinen Proben nachgehen. Das Arreal der Burg w...
Mehr

Sommerfest 2012

Das Sommerfest 08.-10. Juni 2012. Der Freitag. Ein Sommertag an der Hopfenmühle. klopf klopf klopf... ... zwei Eltern klopfen ans Zelt. "Sind wir jetzt die Ersten hier..., die Jungs meinten wir sind schon zu spät? Wo sind die Jungs hin? Sind sie vorbeigekommen?". ... Dann die Aufregung, da das Eine oder Andere ungeplant verläuft. Aber da diese Situation mit Jungs im Alter ab 9 Jahre der Normalfall sein sollte und in dem Moment nur Geduld zur Lösung führt, ist diese mit samt der Lösung auch schnell gefunden. ... ... Aber ja, wie solle es auch anders sein, die Jungs rennen e...
Mehr

Frühlingskonzert mit Musical „The magic Ball“

Ein nicht ganz gewöhnliches Frühlingskonzert. Carsten Morgenroth heißt der Mann, der in der Generalprobe noch ein letztes Mal erklärt, wie genau jetzt die Bewegungsabläufe zur allseits bekannten Fussballhymne "It's coming home" funktionieren. Die Knaben machen ihre Sache gut, während die Männer diesen eingängigen Refrain schmettern. Dr. Carsten Morgenroth ist zufrieden. Er hat ein Musical geschrieben, extra für das diesjährige Frühlingskonzert des Knabenchores. In seinem Werk "The magic Ball" geht es - natürlich - um Fußball. Sonntag, der 22. April 2012. Vormitags um 9 Uhr treffen ...
Mehr