Coburgwochenende 2017

Zum zehnten Mal jährte sich unser Besuch in Coburg.

Auch in diesem Jahr verreiste der Knabenchor der Jenaer Philharmonie wieder für ein Wochenende in die Rudolf-Steiner-Schule zu Coburg, um sich dort intensiv auf die Konzerthöhepunkte des Jahres 2017 vorzubereiten. Gemeinsam mit dem ehemaligen Sänger und Gastgeber Michael Große gelang es uns, eine wunderbare Zeit zu haben, die reich an Musik und Spaß war. Dabei waren auch dieses Jahr wieder unsere Köche aus Leipzig der große Bringer für die Kids. Sie verköstigten uns mit allerlei wohlschmeckenden Stärkungen für Groß und Klein. Da das Wetter trotz der winterlichen Jahreszeit mehr Sonne als Schnee zu bieten hatte, wurde sich auch viel im Freien beschäftigt. Im Vordergrund stand dabei dennoch die Probenarbeit, aber auch diese war abwechslungsreich und verbreitete gute Stimmung in der ganzen Schule. Am Samstagabend durften dann auch zum 10. Coburg-Wochenende die traditionellen Bratwürste nicht fehlen. Der Abend markierte den Abschluss einer gelungenen und abwechslungsreichen Fahrt und wir alle freuen uns bereits jetzt auf das kommende Jahr.