Coburgwochende 2016

 

Wie schon acht Male zuvor fuhren wir auch dieses Jahr nach Coburg und verbrachten dort ein erfolgreiches und zugleich wundervolles Probenwochenende.
Slider007-Coburg2016Wie schon seit einigen Jahren begleiteten uns ehemalige Sänger und halfen uns bei einer Menge von Aufgaben, wie zum Beispiel dem traditionellen thüringischen Braten am Samstagabend. Mit vielen Proben bereiteten wir uns auch dieses Mal auf verschiedene Konzerte vor, wie auch dem Konzert für das 40. Jährige Bestehen des Chores. Ebenso leistete uns der ‘Präfekt’ erneut Gesellschaft und verschaffte vor allem dem Männerchor unterhaltsame und produktive Gesangsstunden. Mit viel Liebe wurden wir auch erneut von unseren, doch schon fast persönlichen, Köchen mit Essen versorgt und bekamen täglich abwechslungsreiche Mahlzeiten. Da auch etwas Freizeit vorhanden und das Mobilfunknetz eher eingeschränkt war, wurde die meiste Zeit draußen verbracht. Diese Zeit wurde genutzt, um Spiele zu spielen oder auf das nahe liegende Schloss Callenberg zu spazieren um das schöne Wetter genießen zu können. Nach diesem Wochenende warten wir schon mit voller Freude auf das nächste Jahr, um dann das 10. Jubiläum zu feiern.