Fussballturnier mit dem Suhler Knabenchor

Der traditionelle Knabenchorwettkampf

Am 10.09.2016 hatten wir – organisiert vom Förderverein – wieder Mal zum Fussballturnier eingeladen. Zu Gast waren unsere Freunde vom Suhler Knabenchor um ihren Chorleiter Robert Grunert, der bei unserem Knabenchor mal Probenassistent war. Wir spielten in diesem Jahr in gemischten Manschaften, da die Suhler Zahlenmäßig leider deutlich unterlegen waren. Dies tat allerdings keinen Abbruch an der tollen, freundschaftlichen Athmossphäre und am Spaß sowieso nicht. Die Suhler überreichten uns als Gastgeschenk einen richtigen Wimpel, wie im Profisport üblich und überließen uns sogar den Wanderpokal. Im nächsten Jahr wollen sie uns allerdings in Suhl herausfordern, dann womöglich nicht nur im Fussball. Wir freuen uns schon darauf, diese großartige Tradition weiter zu führen und sind kampfbereit!

Zeugnisse dafür gibt es hier: