Wir trauern um Michael Große

Voll tiefer Traurigkeit mußten wir von Michael Große Abschied nehmen.

Mit seinem ansteckenden Engagement sowohl für die musikalische Arbeit als auch für den menschlichen Zusammenhalt prägte er den Knabenchor der Jenaer Philharmonie, dem er selbst seit dessen Gründung 1976 angehörte, bis zuletzt. Wie kein anderer lebte er die in jungen Jahren dankbar erfahrene Chorgemeinschaft, übernahm dabei frühzeitig selbst Verantwortung und wurde durch seine musikalische Kompetenz und nicht minder durch sein menschliches Einfühlungsvermögen zu einem unverzichtbaren Mitarbeiter der Chorleitung und einem Brückenbauer zwischen den Generationen der Chormitglieder.
Die Gründung des Förderverein des Knabenchores 1996 war ihm unbedingte Herzensangelegenheit und allein die von ihm seit 2008 initiierten Coburger Chorwochenenden waren tätiger Ausdruck seines immer aktiven Interesses an der Weiterentwicklung des Knabenchores.
Voller Dankbarkeit werden wir Michael Große ein ehrendes Andenken bewahren und seine Intention weitertragen.
Förderverein des Knabenchores der Jenaer Philharmonie e.V.
Die Chorleitung und der Knabenchor der Jenaer Philharmonie
Octavians
Die Rebläuse