Bundeschorwettbewerb 2014

Der Männerchor hat beim Landeschorwettbewerb teilgenommen und 23 von 25 möglichen Punkten erreicht. Mit dem Prädikat „Mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ ging es damit zum Bundeschorwettbewerb 2014 nach Weimar.

Dort hat der Männerchor eine Leistung abgelegt, die es so schon lange nicht mehr gab. Er ersang sich in seiner Kategorie C1 (Männerchöre bis 36 Mitglieder) 22,8 Punkte und damit das Prädikat „Mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ und einen zweiten Preis. Außerdem erhielt er für die „hervorragende Interpretation des Volksliedes »Frisch gesungen« von Friedrich Silcher“ einen Sonderpreis.

Das ist das erste Mal, dass es für den Knabenchor zwei Preise auf Bundesebene gab – eine mehr als beachtliche Leistung.

 

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch!

 

Pressemeldung:

http://jena.otz.de/web/lokal/kultur/detail/-/specific/2-Jahre-Vorbereitung-Grosse-Knaben-aus-Jena-schaffen-kleine-Sensation-1628666574