Bericht zu Coburg März 2010
Zum dritten Mal lud uns Michael Große nach Coburg in die Rudolf-Steiner-Schule ein. Die musikalische Leitung übernahm Berit Walther mit den beiden Herren Matthias Schubotz und Michael Große. Die Chorfamilien haben in den Klassenräumen geschlafen und sowohl die Morgen- als auch Abendverpflegung wurde vom Förderverein übernommen. Über die Jenaer Philharmonie, Kerstin Burgardt, wurde der Bus organisiert.
Unsere fleißigen Helfer in der Küche waren Christina Kaeber, Kerstin Burgardt, Mathias Hölzel
und der neugewählte Vereinsvorstand (Jörg Pittelkow, Daniel Wächter, und Martin Reuter).
Die Proben zielten auf verschiedene Höhepunkte in naher Zukunft hin: zum einen auf die Frühlingskonzerte und zum anderen auf den 8. Deutschen Bundeschorwettbewerb in Dortmund, Pfingsten 2010. Wir erhielten die Delegierung zum Bundeschorwettbewerb, da wir beim Landeschorwettbewerb in Sondershausen am 25ten April 2009 das Prädikat „Sehr gut“ (21,2 Punkte) bekommen hatten.
Wie auch in den letzten beiden Jahren schützte ein Zelt die Bratwurstecke auf dem Innenhof des wunderschönen Schulareals. Durch Neuschnee hatten wir viel Spaß mit den Knaben bei kleineren Schneeballschlachten. Leider haben diese uns auch recht stark ausgekühlt. Wir haben uns mit reichlich Feuer aus dem Feuerkorb erfolgreich wieder aufgewärmt.
(Die Bratwurstbrater Mathias und Martin)
Jörg zauberte noch vor Ort einen exquisiten Nudelsalat.
Fotos: Daniel Wächter, Kerstin Burgardt, Martin Reuter