2010

Das Jahr 2010 begann mit einer großen Aufgabe: Wir hatten uns mit dem Prädikat "Sehr Gut" beim Landeschorwettbewerb 2009 zum Bundeschorwettbewerb 2010 in Dortmund qualifiziert. Am Jahresanfang begannen daher auch sofort die Proben für das Wettbewerbsprogramm, parallel zum Frühprogramm, welches wir traditionell im Volkshaus aufführten. Besonders intensiv wurden diese zum Chorwochenende in Coburg, welches wir zum dritten Mal auf Einladung von Michael Große durchführen konnten. Wie jedes Jahr war dieses Wochenende sehr gelungen und effektiv. Im Mai wurde es dann ernst; wir fuhren nach Dortmund um...
Mehr

Chorlager in Plothen

Chorlager 2010 Dieses Jahr hat uns das Chorlager ins thüringische Plothen geführt. Nach einigen kleinen Problemen am Anfang haben wir uns schnell in der Jugendherberge zurecht gefunden und die Fußballplätze in Beschlag genommen. Wie jedes Jahr fuhren auch dieses Mal die besten Nachwuchssänger des Vorkurses mit in das Chorlager, was zu vielen freudigen und spielerischen Stunden mehr geführt hat. Die Probenarbeit übernahmen Matthias Schubotz, Berit Walther, Maria Sokoll (bis Donnerstag) und ab Donnerstag auch Michael Große. Mit dem straffen Zeitplan von sechs Stunden Chorprobe am Tag kamen ...
Mehr

Coburgwochenende 2010

Bericht zu Coburg März 2010 Zum dritten Mal lud uns Michael Große nach Coburg in die Rudolf-Steiner-Schule ein. Die musikalische Leitung übernahm Berit Walther mit den beiden Herren Matthias Schubotz und Michael Große. Die Chorfamilien haben in den Klassenräumen geschlafen und sowohl die Morgen- als auch Abendverpflegung wurde vom Förderverein übernommen. Über die Jenaer Philharmonie, Kerstin Burgardt, wurde der Bus organisiert. Unsere fleißigen Helfer in der Küche waren Christina Kaeber, Kerstin Burgardt, Mathias Hölzel und der neugewählte Vereinsvorstand (Jörg Pittelkow, Daniel Wä...
Mehr