Konzert in Cospeda am 14.08.11

Nachdem wir uns bereits Samstags zum „kleinen Chorlager“ in Jena getroffen hatten, folgte am Sonntag sozusagen das erste Konzert unserer Konzertreise. Weit weg führte es uns nicht, sondern in die kleine, aber feine Dorfkirche zu Cospeda.

 

Erfreulich war die Anzahl der Gäste: jeder Winkel der Kirche wurde genutzt, man hatte geradzu Angst, sie könne aus den Nähten platzten. zwischen den Liedern gab es zwei Lesungen, welche unterhaltsam gestalten waren und auch unsere Knaben beeindruckte.

Doch das beste kam zum Schluß. Dem Chor wurde zum 35-jährigen Geburtstag eine feinste Torte mit Knabenchorlogo und der Kirche zu Cospeda darauf geschenkt.

Nach dem Konzert gab es noch eine kleine Gemeindefeierlichkeit im Nachbarsgarten, wo auch der Chor gerne gesehen war. Einen solchen Service nach dem Konzert kann man sich nur wünschen.