1996

Das Jubiläumsjahr 1996 begann für den Knabenchor mit dem traditionellen Familien- und Jugendkonzert am 24. März im Volkshaus, bzw. mit dem fast schon genauso tradtionellen davorstehenden "Probekonzert" in Orlamünde. Ein weiteres Projekt erregte zu Beginn des Jahres Aufsehen. Günter Blumhagen, der Mitbegründer des Knabenchores, sollte mit den Chören der Jenaer Philharmonie zusammen die "Carmina Burana" von Carl Orff aufführen. Tragischerweise verstarb er völlig unerwartet. Eine Ehrung erwies ihm die Jenaer Philharmonie zunächst mit der Aufführung des Verdi-Requiems am 10. Mai im Volkshau...
Mehr

Unsere Englandreise 1996

Wir fuhren am 29. September kurz nach 9 Uhr mit zwei Bussen vom Jenaer Busbahnhof ab. Es war ruhig und manche spielten Karten, lasen oder hörten Musik. Um 16 Uhr passierten wir den Grenzübergang zu den Niederlanden. Es kam uns so vor, als ob die Niederlande nur aus Gewächshäusern und Kanälen bestehen würden. Abendbrot aßen wir in Rotterdam. Je näher wir dem Hafen kamen, desto lauter wurde es im Bus - viele waren aufgeregt, weil sie zum ersten Mal mit einer Fähre fuhren. Im Hafen von Hoek van Holland machten wir eine Pause. Der Wind war sehr stark. Um 20.30 Uhr liefen wir an Deck der „Stena Eu...
Mehr
Veröffentlicht am 1996